Mittwoch, 18. Juli 2012

Kelowna and more

So, endlich komme ich mal wieder dazu einen Blogeintrag zu schreiben... die letzte Woche war einfach unglaublich voll aber auch unglaublich schön. Ich war so beschäftigt damit, mich mit allen Leuten nochmal wiederzutreffen, nach Tofino zu fahren und (vor allem) meine 30(!!) Kilo Gepäck in meinen Koffer zu stopfen, dass ich kaum noch Zeit für Schlaf hatte... Karma is a bitch, jetzt bin ich ziemlich erkältet :/ Aber im stickig schwülen Kelowna sollte das ja kein Problem sein ;)

Hier ein kleiner Recap der letzten Woche:

Montag: Jazzercise, ähnlich wie Konditionstraining, nur nicht ganz so anstrengend. Da das Wetter aber unglaublich gut geworden ist seit Hannah weg ist, hab ich trotzdem genug geschwitzt :)

Dienstag: Esther hat für uns gekocht, bei ihr auf dem Balkon war es einfach super gechillt, mit leckerem Dreigängemenü (Bruschetta, Nudeln mit Käsesoße und Fisch, Erdbeeren und Kirschen sowie Ananas). Das beste selbstgekochte Essen für mich seit mehreren Wochen. Traurig, ist aber so :D Danach sind fast alle zum Stanley Park gefahren, um sich noch einen Freiluftkinofilm anzugucken, "Zoolander" kannte ich aber schon^^ Deswegen bin ich bei ihr geblieben, wir haben uns mit ein bisschen Sekt und "Chicken Run" den Abend versüßt... Jedes Mal wenn sie "Holland" sagt, erinnert sie mich einfach so an das Huhn aus diesem Film xD

Mittwoch: Ein letztes Mal Red Robin im großen Kreis:

Kanada2012-020

Danach der beste Cupcake aller Zeiten:

Kanada2012-023

Und ein Besuch beim Dollarstore, bei dem mir aufgefallen ist, wieviel Geld Hannah und ich doch hätten sparen können, wenn wir gewusst hätten, wie wenig die riesigen Shampooflaschen, Toilettenpapier und Abschminksachen da kosten... :D Naja, für das nächste Mal weiß ich es ja :) Und das es ein nächstes Mal geben wird, weiß ich inzwischen sicher. Spätestens nach dem Bachelor fahre ich mit meinen Mädels (Esther, Maj-Britt und Elsa, vielleicht auch Sabine, Julia, Naoko und Erina) wieder hierhin. WIr verbringen/verbrachten hier wirklich alle die beste Zeit unseres Lebens zusammen :):):):)

Donnerstag: Cambie statt Aubar (der Club ging mir zunehmends auf die Nerven).

487859_4188836599251_839194226_a

Am Freitag ging es mir dann eher schlecht^^ Krank UND Kopfschmerzen... keine gute Idee. Ich hatte aber einen lieben japanischen Coworker, der mir die Arbeit abgenommen hat uns sich unglaublich lieb um mich gekümmert hat xD Deswegen bin ich dann auch früher nach Hause, um etwas Schlaf nachzuholen und alles hierfür vorzubereiten:

Kanada2012-033

Keine wirkliche Goodbyeparty, da ich eigentlich alle sowieso danach nochmal gesehen hab xD Trotzdem schön, dass sie alle gekommen sind. Sogar mein ehemaliger Mitbewohner Rick (der schon längst wieder in Holland ist), hat sich über Skype dazugeschaltet :D

Am Samstag ging es dann nach Tofino, hier ein paar Eindrücke vom Weg dahin, dem Whale watching (mit 2 riiiiiiiiiiiiiiesigen Walen neben mir, ich hab zwar keine Fotos weil ich liebe Zugucken statt Fotografieren wollte, aber die Videos sind super :D So richtig mit Sprüngen und auch ganz nah am Boot... *Angst* xD), Abenden am Strand mit Livemusik und Surfen am nächsten Morgen... mein kranker Körper dankt es mir :/

Kanada2012-070

Kanada2012-090
Ich als Michelinmännchen... heiß, nicht?

389053_10151033553253622_417996753_n

487823_10151033606648622_215009065_n
Ich finde man sieht mir gar nicht an, wie fertig ich war :D

Am Sonntagabend hat mich dann noch ganz lieb May-Britt abgeholt, um etwas "Quality Time" mit mir zu verbringen :) Bei mir zuhause habe ich dann zum ersten und letzten Mal andere Menschen bekocht. PANCAKES!!! Nina, dein Rezept ist Gold wert, meine Mitbewohner haben es sich jetzt an den Kühlschrank geheftet, damit sie die mal nachmachen können :D Und ich kann es jetzt auswendig... juhuu! Das erste Rezept, das ich komplett auswendig kann xD Und man kann Pancakes ja mit fast allem machen^^

Montagmorgen war dann ein letztes Mal White Spot angesagt, mit "meinen" Mädels...

Kanada2012-177

Mit dem schönsten Abschiedsgeschenk von Maj-Britt:

Kanada2012-178

Ich werde wohl meine Kanadawand in meinem Zimmer umstrukturieren müssen... Nachdem mir meine Kollegen zum Abschied auch noch eine unterschriebene Kanadaflagge geschenk haben...

Kanada2012-180

Ich habe mir überlegt, die schönsten Fotos auszudrucken, eine Fotowand zu gestalten und in die Mitte das Schild zu hängen... Ich vermisse Vancouver schon jetzt ganz schrecklich :/ Nicht umsonst habe ich nachgeguckt, ob ich meinen Flug nicht 6 Wochen nach hinten verschieben kann.. Aber nein. Ihr werdet mich ab dem 1. August schon wieder haben :) Und ich freue mich ja auch auf zuhause, ich liebe nur auch mein Leben hier (oder dort^^). Und ich muss noch rausfinden, ob ich lieber Übergepäck oder einen zweiten Koffer haben will...

Nach den ganzen traurigen Goodbyes...

Kanada2012-181

... ging es dann endlich los für Shirley und mich:

Kanada2012-185

Kanada2012-188

Shirley war von dem tollen Ausblick gar nicht loszureißen, immerhin hat sie die letzten Wochen ziemlich abgeschottet in meinem Zimmer gegrast :D

Kanada2012-184

Nach 6 Stunden kamen wir dann endlich in Kelowna an, eine solche Hitze hab ich die letzten 9 Wochen nicht gespürt^^ Aber ich liebe es, hier nur in Shorts und Top rumzulaufen... Und jeden Morgen mich erstmal einzucremen... Sommerurlaub hallo :)

Kanada2012-194

Mit Becky gab es dann erstmal ein großes Wiedersehen, ihre ganzen Pläne für die kommenden Tage hab ich aber in dem ganzen Durcheinander aber schon fast wieder vergessen :/ Aber soviel zumindest weiß ich: Sie hat fast jeden Tag für 3-6 Stunden Collegekurse, ich kann also (nachdem ich mich endlich auskuriert habe, dieses blöde Kranksein hat mich schon seit 2 Wochen im Bann :( ) mal wieder Joggen gehen und die Gegend erkunden.

Und die Gegend hier ist wirklich schön, zwar etwas flach für meinen Geschmack (Downtown besteht hier aus zweistöckigen Gebäuden), aber wenigstens schön warm und da ich mich hier im "Urlaub" befinde, lasse ich das einfach alles auf mich einrieseln. Und ich bin soviel entspannter xD

Kanada2012-191
"Pachos", frittierte Kartoffelscheiben mit Käse und diversem anderem Zeugs drauf. Interessant^^

Kanada2012-200
Unser Zimmer :)

Kanada2012-198
Unser erstes Fotoshoot :D

Heute ging es erstmal zum Groceryshopping, mal was ganz anderes als Vancouver... Kein Superstore, keine asiatischen Märkte. Aber gut, mal wieder eine neue Erfahrung :) Und deutsche Sachen findet man echt überall:

Kanada2012-195

Danach wurde ich dann durch ihr College geführt, wirklich doch sehr klein. Zwei Stockwerke und vielleicht 5 Klassenräume. 100 Schüler maximal. Aber gut, wirklich sehr kreativ eingerichtet, mit verschiedenen Aufnahmeräumen usw. :)

Nachmittags habe ich dann meine eigenen Schlüssel bekommen, sehr gut, auch wenn Becky drei sehr liebe Mitbewohner hat (Nicki für ein paar Wochen, Alesha und Sean als Pärchen seit ein paar Monaten), ist es doch beruhigend zuhaben^^ Und nein, dieses Mal werde ich sie nicht so häufig verlegen ;)

In der Mall haben wir uns dann ein paar Nagellacke, Masken usw. gekauft, jetzt gleich starten wir dann unser Beautyprogramm :) Becky hat sich eben schon die Haare rot gefärbt, steht ihr wirklich gut! Erinnert mich aber an meine Mama :(

Kuss und Gruß,
Anna

Aktuelle Beiträge

Mäh!
Nachdem meine liebe Mähhsitzerin Anna mal wieder einen...
CanadaReports - 27. Jul, 06:26
Kelowna and more
So, endlich komme ich mal wieder dazu einen Blogeintrag...
CanadaReports - 18. Jul, 07:40
Whistler and more...
Der gestrige Tag startete zuerst sehr gut: Hannahs...
CanadaReports - 9. Jul, 08:44
Recap
Nachdem sowohl Hannah als auch ich in der letzten Woche...
CanadaReports - 8. Jul, 10:34

Status

Online seit 4319 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 06:26

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren